Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

.

Dansende Nar  (Tanzender Narr)
 

Ort: Arnheim / NL
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Bovenbeekstraat Höhe HausNr. 17
GPS:
Breitengrad:  51° 58' 56.7'' N
Längengrad:    5° 54' 36.2'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca 96 km (Luftlinie)
Künstler:
Hans Bayens
errichtet:
1975
Fototermin:
11. September 2023 
dies & das: Nein - es ist nicht Till Eulenspiegel, auch wenn er mit seiner komischen Kappe so aussieht. Lustig kann er aber auch sein und das besonders dann, wenn er im Stadion den Sieg seiner Borussia miterleben kann. Dann ist auch schon mal ein Tänzchen fällig.
Absolute Lieblingsmusik dazu ist das bei allen Fans bekannte und beliebte "Döp, döp döp, tädä döp döp döp" das aus zehntausenden Kehlen nach einem Toooor den Borussiapark zum Beben bringt.
Kein Wunder: Bei einem Voting des TV-Senders sport1 zum Thema "Wer hat die beste Torhymne?" landete Borussia Mönchengladbach mit dem "döp-döp-döp" mit 4.000 Stimmen auf dem ersten Platz. Deutlich vor dem 1. FC Köln mit "denn wenn et Trömmelche jeht" (1.900 Stimmen) und Werder Bremens "I will walk 500 Miles" mit 1.800 Stimmen.
Aber: wo kommt der Borussen-Hit eigentlich her?   Hört mal hier rein ...