Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Spelende Kinderen


Ort:
Borssele (Gem. Borsele) - NL
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Plein
zwischen Ooststraat und Weststraat
GPS:
Breitengrad:  51° 25' 25.4'' N
Längengrad:  
3° 44' 08.1'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.187 km (Luftlinie)
Künstler:
Anton Beijsens
errichtet:
1985
Fototermin:
16. September 2014
dies & das:
Das Leben schreibt immer wieder merkwürdige Geschichten. Besonders, wenn Fremdsprachen eine Rolle spielen und ganz besonders, wenn man diese nicht so gut beherrscht.
Lucas * - der Borussia-Fan im Bild links - hat aber eigentlich alles richtig gemacht. Er verbrachte die Ferien in den Niederlanden und bat eines Tages Antje * - die Tochter seiner Gastgeber, im Bild rechts - ihm einen "Kicker" zu besorgen. Die neue Bundesligasaison sollte bald beginnen und er interessiert sich sehr für Fußball. Die Geschäfte im fremden Ort kannte er nicht aber Antje machte sich gerne für ihn auf den Weg. Wie sehr aber mag Lucas gestaunt haben, als Antje mit einem Frosch (niederländisch = Kikker) wiederkam? Das war mal ein ganz anderer Kicker und nachdem sie ihn Kermit getauft hatten, hatten sie viel Spaß mit dem kleinen Kerl. Als Orakeltier, wie seinerzeit Paul die Krake, musste er aber nicht herhalten ...

* Namen wurden aus Datenschutzgründen geändert