Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Kiependreäger

Ort:
Breyell (Nettetal)
Lage:
Josefstraße / Bietherstraße
GPS:
Breitengrad: 51° 17' 51.84'' N
Längengrad:  6° 14' 47.94'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.17 km (Luftlinie)
Künstler:
Hubert Löneke, Aachen
errichtet:
1. Dezember 1984
Fototermin:
18. Juli 2009
dies & das:
Darf ich vorstellen: einer der vielen fleißigen Helfer, die uns Zuschauern den Stadionaufenthalt so angenehm wie möglich machen. Aus dem Tank auf seinem Rücken kann er Glühwein abzapfen und becherweise verkaufen. So schreitet er durch die Reihen, den Blick nach oben gerichtet auf der Suche nach der winkenden Hand eines durstigen Kunden. Bestimmt hat er am Abend einen steifen Nacken. Aber er ist nicht nur wegen des Jobs im Stadion - sein Schal verrät uns, dass auch er ein eiserner Fan ist und sich freut, dass er bei der Arbeit hin und wieder einen Blick auf das Geschehen auf dem Rasen werfen kann.