Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Kinderspielbrunnen
(Ausschnitt: zwei von drei Figuren)


Ort:
Büderich (Meerbusch)
Lage:
Dorfstraße vor Haus-Nr. 18
- an der St. Mauritiusschule
GPS:
Breitengrad:  51° 15' 08.2'' N
Längengrad:   
6° 41' 30.8'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.23 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke
errichtet:
1987
Fototermin:
5. September 2014
dies & das:
Hohe Bälle! Saugefährlich für Torwarte! Aber auch für Pässe von und zu Feldspielern. Schwer zu kontrollieren! Franz Beckenbauer wird da gerne zitiert, mit seinem Spruch: "Lieber flach spielen und hoch gewinnnen."
Aber auch für Zuschauer können hohe Bälle negative Folgen haben. Um den Flug besser verfolgen zu können, wird der Kopf schon mal arg weit in den Nacken gekippt und da kann man sich schon mal was verrenken.Bei unseren Fans hier im Bild ist es aber noch mal "juut jejangen."
Orthopädie-Fachärzte empfehlen übrigens zur Vermeidung eben dieser Risiken, sich einen Platz in den oberen Reihen des Stadions auszusuchen.