Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Dr. Jacobus (Jac.) Peter Thijsse
(1865-1945) Naturschützer, Lehrer, Schulleiter auf Texel



Ort:
De Koog / Texel - NL
(ausnahmsweise nicht
von St.Tönis aus mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
am Naturpfad Alloo
gegenüber vom EcoMare
GPS:
Breitengrad: 53° 04' 51.8'' N
Längengrad:  4° 44' 52.3'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 240 km (Luftlinie)

Künstler:
Taeke Friso de Jong (verwandt / verschwägert?) 
errichtet:
1998
Fototermin:
September 2013  
dies & das:
Nanu, sind wir da im Opernhaus gelandet, oder sitzt da wirklich einer mit 'nem Opernglas im Stadion? - Ja, warum denn eigentlich nicht! Die Stars auf dem Rasen bieten doch auch nicht selten den einen oder anderen Augenschmaus. Man muss ja nicht unbedingt ein Fan vom klassischen Ballett sein - mit dem Ball (ohne "ett" am Ende) kann man ja auch Kunststückchen vollführen, die sich sehen lassen können! 
Aber hier liegt der Fall noch anders. Wir sehen einen Fan, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Den ganzen Tag Fußball gucken und dafür auch noch bezahlt werden ? Freier Eintritt in allen Stadien und zu allen Ligen ? - Klingt das nach dem Job für's Leben ? Dann sollte man(n) / frau es machen wie er und Spielerbeobachter werden ...