Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

De Sommeltjes
(sagenhafte Erdmännchen / Trolle)


Ort:
De Waal / Texel (NL)
(ausnahmsweise nicht von St.Tönis aus
mit dem Fahrrad besucht)

Lage:
Hogereind Ecke Langewaal
(an der "Waalder Kerk")
GPS:
Breitengrad:  53° 04' 21.3'' N
Längengrad:  
4° 49' 16.5'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 333 km (Luftlinie)
Künstler:
Anne de Visser
errichtet:
?
Fototermin:
18. April 2018
dies & das:
Wie heißt es so schön: Borussia-Fans gibt's überall. Und das - sogar wörtlich - auch im "Über-All." 
Drei Millionen Lichtjahre von Mönchengladbach entfernt ist er zu Hause:
E.T. the Extra-Terrestrial.
Als er 1982 zum ersten Mal auf dem Planeten Erde weilte, ist er - begeistert von (u.a.) Torwart Uwe Kamps, Michael Frontzeck, Lothar Matthäus, Frank Mill und von Trainer Jupp Heynckes - ein Fan unserer Borussia geworden und bis heute geblieben.
Jetzt, 36 Jahre später, hat er uns noch einmal besucht. Mit einem Freund hat er sich das Heimspiel gegen Wolfsburg (3:0 !) angesehen und war begeistert.
Technische / digitale Erfindungen findet er natürlich toll und ohne die hätten die beiden auch nicht zu uns kommen können. Doof finden sie trotzdem den "Video-Beweis." Zweifellos besser geworden ist aber eins: mit einem kleinen, handlichen Ding - ganz ohne Kabel und sonstigem Brimborium - können die jetzt ganz einfach nach Hause telefonieren ...