Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"


 
Die Kugelspielerin


Ort:
Düsseldorf - Mitte
Lage:
Park am südl. Ende der Königsallee / Einmündung Graf-Adolf-Platz
GPS:
Breitengrad:  51° 13' 09.7'' N
Längengrad:   6°  46' 43.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstler:
Prof. Walter Schott 
errichtet:
1902
Fototermin:
4. Mai  2014 
dies & das: Wir sind Zeugen einer Szene aus dem Damenfußball, den es bei unserer Borussia in Mönchengladbach ja auch gibt - seit 1995 um genau zu sein ("Die Chronik", Seite 602). Doch zurück zur spannenden Szene:
Da steht sie nun, die märchenhafte Stürmerin, und begreift, dass es mindestens zwei Dinge gibt, die selbst für eine Prinzessin schwer zu verwandeln sind ...
- Erstens: einen Frosch in einen Prinzen und
- Zweitens: einen Elfmeter in ein Tor.
Ganz schön nervige Gedanken in der 89. Minute, wenn es 2:2 steht. Dafür macht sie aber einen ganz coolen Eindruck. Respekt! Drücken wir ihr was auch immer ... am Besten die Daumen.