Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"


 
Johannes Rau


Ort:
Düsseldorf - Carlstadt
Lage:
Johannes-Rau-Platz
vor der ehemaligen Staatskanzlei, Villa Horion
GPS:
Breitengrad:  51° 13' 09.2'' N
Längengrad:   6°  46' 01.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstler:
Ann Weers-Lacey
errichtet:
5. Mai 2007
Fototermin:
4. Mai 2014 
(am Vortag des 7. Einweihungsjubiläums)
dies & das: Nicht nur der Deutsche Meister stand schon vor dem Ende der Fußball - Bundesliga - Saison 2013 / 14 fest. (wer war das nochmal?). Auch der NRW-Meister war Ende April schon klar: Die Jungs der Fohlen-Elf sind die Besten im Westen in der Wertung der Spiele der NRW-Mannschaften untereinander. (Und das nicht zum ersten Mal!) - Hier die Tabelle:
1. Borussia MG ......... 12 Pkt. ...... 9:7 Tore
2. BayerLeverkusen ... 10 Pkt. ...... 9:8 Tore
3. Schalke 04 ............. 7 Pkt. ...... 6:7 Tore
4. BVB Dortmund ........ 5 Pkt. ...... 6:8 Tore

Da freut sich nicht nur Borussia-Anhängerin und NRW - Landesmutter Hannelore Kraft. Auch der eher etwas vornehm zurückhaltende Herr mit dem lässig überge- worfenen Fanschal kann eine himmliche Freude nicht verbergen. Und eins ist jetzt schon klar: Es wird noch besser ... Europa - wir kommen!