Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Mundharmonikaspieler

Ort:
Emmerich  - 2 * -       * (Ausnahmeregel)
Lage:
Rheinpromenade
GPS:
Breitengrad: 51° 49' 48.1'' N
Längengrad:  6° 14' 25.4'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 74 km (Luftlinie)
Künstler:
Dieter von Lewetzow
errichtet:
1963
Fototermin:
27. Juli 2012
dies & das:
Keine Anhnung, woher man wissen will, dass es sich hier ausgerechnet um einen Mundharmonika- spieler handelt. Ins Stadion würde ja wohl kaum jemand solch ein Instrument mitbringen. Bei aller Liebe zur Musik, aber da gibt es sicher geeignetere Orte, gerade diesem Hobby zu fröhnen.
Aber das Wurstbrötchen scheint ihm, wie man unschwer erkennen kann, gut zu schmecken. Vielleicht ist der Mund eines Harmonikaspielers ja auch besonders gut trainiert auch für solche Aufgaben?
Nur eines sollte er, der Fan, tunlichst nicht: seinen schönen Schal bekleckern. Senf passt zwar gut zur Wurst - aber nicht zur Raute ...