Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Frau mit Tasche


Ort:
Grevenbroich
Lage:
Breite Str. Ecke Karl-Oberbach-Str.
GPS:
Breitengrad: 51° 05' 20.4'' N
Längengrad:  6° 35' 16.0'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 17 km (Luftlinie)
Künstler:
Prof. Karl-Henning Seemann
errichtet:
1982
Fototermin:
09. August 2012
dies & das:
Einen Tag vor der Auslosung der Champions - League - Playoff - Paarungen 2012 entstand das Foto rechts. Noch ganz unbeschwert zeigt es eine eiserne Lady / einen eisernen Fan beim Shoppen. Einen Tag später um die gleiche Zeit sind Borussias Fans in der Mehrzahl nicht mehr ganz so gelassen:  Dynamo Kiew wurde als schwerstmöglicher Gegner ausgelost. - Doch seien wir optimistisch, so wie Präsident Rolf Königs (Zitat): „Ein harter Brocken, an dem wir uns aber nicht die Zähne ausbeißen werden. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Figur abgeben werden.“
Und was die gute Figur angeht - davon hat unser Fan ja wohl einiges zu bieten ...