Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Ziegelträger


Ort:
Grevenbroich-Kapellen
Lage:
Ziegelei- Ecke Schubertstraße
GPS:
Breitengrad: 51° 07' 41.6'' N
Längengrad:  6° 37' 17.7'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 17 km (Luftlinie)
Künstler:
Rudolf Meschede
errichtet:
1990
Fototermin:
09. August 2012
dies & das:
Schon als kleiner Junge hat er gerne Fußball gespielt. Wobei "klein" nur hinsichtlich des Alters und nicht in cm gemessener Körpergröße gemeint war. Im Gegenteil: schon immer überragte er seine Mitspieler um Haupteslänge und war deshalb auch immer der wichtigste Mann, wenn der Gegner einen Freistoß in Strafraumnähe bekam und nur noch eine abwehrstarke Mauer ein Tor verhindern konnte. Herausragend waren dann seine Leistungen im wahrsten Sinn des Wortes. Kein Wunder, dass man ihm den Spitznamen "Maurer" verpasste.
Zum Profi-Fußball hat es dann aber doch nicht gereicht und trotzdem - irgendwie macht er auch heute noch (und das auch beruflich) seinem Spitznamen alle Ehre ...