Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Sijwäwer met dän Boom
(Seidenweber mit dem Baum)


Ort:
Issum
Lage:
Seidenweberplatz
an der Kreuzung Rosenstr. / Gelderner Str.
GPS:
Breitengrad: 51° 32' 02.4'' N
Längengrad:  6° 25' 25.5'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 40 km (Luftlinie)
Künstler:
Reinhard Maria Bongartz
errichtet:
8. Dezember 1991
Fototermin:
7. August 2015
dies & das:
Wo "erwischt" man die Fans meistens, wenn sie nicht gerade im Stadion sind ?  Na - auf dem Weg in's Stadion natürlich!
Und der eine oder andere hat dabei mehr oder weniger schwer zu tragen. So wie der Fan rechts im Bild, der ein aufgerolltes Banner seines Fanclubs unterm Arm trägt, mit dem er und seine Kameraden den Borussiapark schmücken werden.
Für den Schal um den Hals war es ihm an diesem Tag offensichtlich einfach zu heiß und darum hängt der lässig über der Bannerrolle. Aber keine Sorge: Gleich im Stadion wird er spätestens beim Singen der Hymne (und hoffentlich bei vielen Toren) seine geschwungene Aufgabe erfüllen.