Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Ringergruppe

Ort:
Kempen
Lage:
Burgstraße,
in Höhe des Kramermuseums
GPS:
Breitengrad:  51° 21' 56.9'' N
Längengrad:  
6° 25' 16.3'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 21 km (Luftlinie)
Künstler:
Jo Jastram, Rostock
errichtet:
1990
Fototermin:
30. März 2017 
dies & das:
Ja, es ist wahr: man kann seine Freude als Fußball- fan auch schon mal etwas übertreiben ...
.
Also: keine Sorge! Was hier nach einem bösen Ringkampf aussieht, ist in Wirklichkeit "nur" ein zweieinhalbfacher Salto, der ungewollt in einen geschickt aufgefangenen Kopfstand überging.
Wie heißt es doch in einem Borussia-Lied so anfeuernd ?: "Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns Tore sehn" - da hat wohl jemand zwei Körperteile verwechselt. Aber das kann natürlich vor lauter Freude und Begeisterung schon mal vorkommen, wenn zum Beispiel gerade das entscheidende Tor gefallen ist.
PS: Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand und der Fanschal ist auch heil geblieben.