Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Fischer vermutlich in Anlehung an das Märchen
"Vom Fischer und seiner Frau" von den Gebr. Grimm


Ort:
Kevelaer
Lage:
Peter-Plümpe-Platz 
GPS:
Breitengrad:  51° 34' 53.9'' N
Längengrad: 
06° 14' 42.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 46 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke, Erkelenz
errichtet:
1989
Fototermin:
15. Juni 2014
dies & das:
Was haben Fußballspieler und Fischer gemeinsam?
Nun, ihr Erfolg lässt sich an dem messen, was sich in Netzen ansammelt. Bei dem einen ist es das Fischernetz, bei den anderen - na klar - das Tornetz. Und beide freuen sich, wenn etwas darin zappelt.
Wobei es allerdings einen feinen Unterschied gibt. Die einen wollen den Fang in ihrem eigenen Netz sehen - die anderen sind großzügiger und gönnen dem Gegner den "Fang" in dessen Netz.
Dass einer der berühmtesten Spieler der Borussia ausgerechnet den Namen Günter Theodor Netzer trägt, ist allerdings Zufall. Obwohl sich seine Erfolgs - Quote (108 Tore plus 94 Vorlagen in 297 Spielen) durchaus sehen lassen kann.    
Der Eiserne Fan hier im Bild lässt sich - zumindest im Moment - nicht davon beeindrucken. Schließlich hat er neben seiner Leidenschaft zur Elf vom Niederrhein auch noch einen Beruf zu meistern. Und das ist der Beruf des ... dreimal raten ist gestattet ... richtig: Fischers!