Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     






























Träumende Schüler
(von den Schulkindern auch Adam und Eva
genannt)
Ort:
Krefeld - Forstwald
Lage: auf dem Schulhof der Forstwaldschule, Bellenweg 50
GPS:
Breitengrad:  51° 18' 07.5'' N
Längengrad:    6° 30' 22.4'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.17 km (Luftlinie)
Künstlerin: Marga Groove
errichtet: ca. 1959 - genaues Datum z.Zt. noch unbekannt 
Fototermin: 09. April 2011
(einen Tag vor dem 5:1 gegen den 1.FC Köln)
dies & das:

  
Natürlich ist nicht jeder Schuss auf's Tor ein Treffer. Natürlich ist es aber auch immer wieder eine Enttäuschung, wenn eine Chance nicht genutzt, wenn ein Angriff nicht den gewünschten Erfolg brachte.
"Dicht vorbei ist auch daneben" oder, wie der Niederrheiner sagt: "knapp vorbee ös och dalanges ..." - eine Weisheit, die man als Fan schon ganz früh lernen muss.Und die passende Körpersprache am besten gleich dazu: Die Arme, die schon jubelbereit in der Luft waren, kommen langsam wieder runter und machen auf halber Höhe - die Hände verschränkt im Nacken - eine Pause. Aber keine Sorge! Das nächste "Tooooor" kommt bestimmt aus zigtausend Kehlen und dann sind die Arme wieder oben!!!!