Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     



































Sitzender Junge
Spitzname in Lehrer- und Schülerkreisen: "Der letzte Sitzenbleiber"
Ort:
Krefeld - Gartenstadt
Lage: Traarer Straße Ecke Stettiner Straße
(Friedrich-von-Bodelschwing-Schule)

GPS:
Breitengrad:  51° 21' 46.4'' N
Längengrad:  
6° 37' 07.6'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 27 km (Luftlinie)
Künstler: Clemens Pasch
errichtet: 1959 (am ersten Standort Richard-Schirrmann-Schule, Gartenstadt, Umzugstermin ???)
Fototermin: 3. August 2010
dies & das:






  
14. August 2004 - wir erinnern uns:
erstes Bundesligaspiel im neuen Borussiapark (Ivo Ulich schoss das erste Borussentor im neuen Stadion -
leider gewann trotzdem Dortmund 2:3 ).
Unser junger Freund hier wird das auch so schnell nicht vergessen. Wie vorher zum Bökelberg, ist er zu Fuß zum Stadion gelaufen. War wohl doch etwas weiter als er es gewohnt war. Auf dem Rückweg war es dann soweit: die Socken qualmten und die Füße taten weh. Aber was solls! Er war dabei gewesen, bei einem der Meilensteine in der Geschichte "seiner" Borussia ...