Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     



































Stationsvorsteher
Ort:
Krefeld - Nord
Lage: Oranierring - Bahnsteig Nordbahnhof 
GPS:
Breitengrad:  51° 20' 20.5'' N
Längengrad:  
6° 33' 08.1'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 22 km (Luftlinie)
Künstler: Bonifatius Stirnberg, Aachen
errichtet: 08.05.1998 
Fototermin: 3. August 2010
dies & das:






  
... und geht das Spiel einmal verlor'n, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir zum Auswärtsspiel und machen einen drauf! - die letzte Strophe der Borussia-Hymne, wie wir sie alle trotzig mitsingen und dabei denken, dass man natürlich auch nach einem gewonnenen Heimspiel zum nächsten Gegner reisen kann ....
Tja, auch bei Auswärtsspielen ist der treue Fan dabei.
Mit Auto, Bus oder der guten alten Eisenbahn geht es quer durch Deutschland - wenn es sein muss bis nach Bayern. Behilflich sind dabei viele gute Geister, wie hier der Stationsvorsteher vom Krefelder Nordbahnhof, der - offensichtlich selbst ein Gladbach-Fan - seinen Schal uniformgerecht angelegt hat. Sein Zug - der Krefelder "Schluff" - kann seine Fahrgäste allerdings bestenfalls bis in die Nähe des KFC Uerdingen bringen.