Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Lobbericher Wenkbüll
mundartlich für Windbeutel
Die Künstlerin über den Wenkbüll: Eine selbstbewusst - heitere Gestalt, eine elegante Erscheinung in Outfit und Habitus, sorglos die Leichtigkeit des Seins verkörpernd, unbekümmert um die missgünstige Nachrede der Mitmenschen.


Ort:
Lobberich (Nettetal)
Lage:
Marktstraße
etwa in Höhe (ggü.) Hausnummer 33
GPS:
Breitengrad: 51° 18' 22.8'' N
Längengrad:  6° 16' 40.6'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 17 km (Luftlinie)
Künstler:
Loni Kreuder
errichtet:
13. Juni 2010
Fototermin:
13. März 2015
dies & das:
Da hat sich aber einer fein gemacht! Und der Zylinder steht ihm ja auch ganz gut ...
So wirft er sich aber auch nur in Schal(e), wenn er zu einem Heimspiel seiner Borussia geht. Dafür hat er schließlich eine Dauerkarte. Nein - nicht für die VIP-Lounge, wie man meinen könnte.
Er steht - hab' ich mir sagen lassen - mitten in der Nordkurve und versucht dort mit seinem Taktstock die diversen Fangesänge zu dirigieren und so "seine" Mannschaft zu motivieren.

Wie gesagt - hab ich gehört. Kann aber auch sein, dass in der Geschichte 'ne Menge Wind drinsteckt. Das hat man schon mal bei Wenkbülls ...