Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     

De beste stuurlui ...
Ort:
Medemblik (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage: Het Hoofd
GPS:
Breitengrad:  52° 46' 26'' N
Längengrad: 
05° 06' 44'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 198 km (Luftlinie)
Künstler: Johannes Joseph ("Jan") van Velzen
errichtet: 1989
Fototermin: 2010
dies & das:




  
Matrosen sagt man ja nach, dass sie es mit der Treue nicht so ernst nehmen, von wegen "auf die Dauer lieber Schatz ist mein Herz kein Ankerplatz!" ... mag sein, mag sein. Aber was die Liebe zur Borussia angeht, da kriegt auch der härteste Seemann Heimweh, wenn er samstagsmittags irgendwo da draußen in der weiten Welt aufs blaue Meer blickt, statt im Stadion auf den grünen Rasen. Doch wie heißt es in der Gänsehaut- hymne der Borussia so tröstend:
Ganz egal in welchem Winkel dieser Erde du grad bist.
Ganz egal ob du grad' Pizza, Sushi oder’n Burger isst.
Wenn dich einer fragt, woher du kommst,
dann sag' Borussia. Und er wird dich lächelnd anseh'n denn die Antwort ist dann klar:
Die Seele brennt! Für unsern einzig wahren Star!  Die Seele brennt! Für Mönchengladbach VfL Borussia!