Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Eva II


Ort:
Mönchengladbach
Lage:
Adenauerplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 11' 47.8'' N
Längengrad:  
6° 26' 17.1'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 4,6 km (Luftlinie)
Künstler:
Herbert Marcks, *1889 +1981
von ihm sind u.a. die "Bremer Stadtmusikanten"
errichtet:
2002 in Mönchengladbach
lt. nrw-skulptur
gibt es insgesamt vier gleiche Skulpturen - in Bronze gegossen nach einer Form aus dem Jahre 1938, im Krieg durch Bomben zerstört und ein zweites Mal 1947 geschaffen wurde (darum Eva 2)
Fototermin:
1. September 2017 
dies & das:
Immer diese Vorurteile ...
Angeblich braucht der weibliche Fußball-Fan mindestens eine Stunde, bis entschieden ist, mit welchem Outfit er (oder besser sie) ins Stadion gehen wird.
Ob das wirklich stimmt? Wir wollen das mal außen vor lassen. Ganz sicher ist aber auf jeden Fall, dass ein Schal dazu gehört.
OK - davon hängen im Schnitt dann auch wieder rund sieben verschiedene im Schrank und da ist dann wieder die Frage, welcher soll es denn sein.
Tja, da kann man als Mann eigentlich nur den Rat geben: Sch... egal - Hauptsache die richtige Raute is drauf! und was anderes steht ja (hoffentlich) eh nicht zur Wahl. Unsere Eva - hier im Bild - kann jedenfalls nicht mehr viel falsch machen ...