Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     

Kussend meisje "Sofie"
Ort:
Middelburg (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage: Vismarkt
GPS:
Breitengrad:  51° 29' 49'' N
Längengrad: 
03° 36' 51''   O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 196 km (Luftlinie)
Künstler: Sjer Jacobs
errichtet: 2001
Fototermin: 2010
dies & das:



  
Middelburg - die Heimat von Sofie - war einen Tag bevor dieses Bild entstand das dritte Etappenziel des Profi - Radrenn - Spektakels "GIRO D' ITALIA 2010".
Der Kasache Alexander Winokurow erkämpfte sich dabei nicht nur das Rosa Trikot - obendrein wurde der strahlende Sieger auch noch von zwei netten Meisjes mit Küsschen auf beide Wangen belohnt.
Unter den begeisterten Zuschauern erlebte auch Sofie (unser Fotomodell) diese herzliche Siegerehrung, wie sie bei Radrennen und im Motorsport nun einmal so üblich ist. Da Sofies Herz aber eigentlich für den Fußballsport schlägt, fragte sie sich, warum nicht auch dort die Sieger mit einem Küsschen belohnt werden. Bei elf Kandidaten (evtl. plus ausgewechselte Spieler) würde sich das ja auch richtig lohnen!
Sofie jedenfalls würde gerne als "kussend Meisje" aushelfen - allerdings nur, versteht sich, wenn als Sieger ihr VfL Borussia Mönchengladbach vom Platz geht ...   

Middelburg (NL) - kussend meisje Sofie - Sjer Jacobs