Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"


 
Magierin



Ort:
Moers
Lage:
Neustraße Ecke Fieselstraße
("Am Pumpeneck")

GPS:
Breitengrad:  51° 27' 07.6'' N
Längengrad:   6° 37' 23.6'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 35 km (Luftlinie)
Künstler:
Paul Fuchs
errichtet:
2000
Fototermin:
3. April  2014 
dies & das: Zugegeben: Manchmal wünscht man sie sich herbei, die gute Fee, die der eigenen Mannschaft zum Sieg verhilft, die böse Hexe, die den Gegner schwach macht, die Magierin, die den Fehlpass noch schnell in die richtige Bahn dreht ...
Aber was nützt das alles? - Die Zauberer am Ball müssen schon die Jungs im Borussia-Trikot selber sein. Und das sind sie doch auch - wenn nicht immer - dann doch zu unserer Freude so manches Mal. Und statt irgendwelcher Verwünschungen und Zaubersprüche brauchen die dazu neben eigenem Kampfgeist, Talent und Training die aufmunternden Gesänge und Rituale der Fangemeinde - von uns! Machen wir also weiter so, wenn es heißt: Samstagmittag geht es los ...