Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !
                     






























Brunnenskulpturen (Teil)
Ort:
Nievenheim (Dormagen)
Lage: Salvatorplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 06' 50.6'' N
Längengrad:    6° 46' 16.8'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca.28 km (Luftlinie)
Künstler: Herbert Labusga, Köln
errichtet: ????  Bin für Hinweise dankbar
Fototermin: 13. August 2011
dies & das:

  
Gut gehalten Max!
Von seinen Freunden lässt er sich neuerdings gerne Marc rufen. Er ist einer der jüngsten Borussia-Fans - halt noch ein Fohlen. Von klein auf wollte er Mittelstürmer werden. Aber dann hat er vor einer knappen Woche im Fernsehen das Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach gesehen. Seitdem träumt er davon, einmal Torwart zu werden. Sein Vorbild ist - wie kann es anders sein - natürlich der Held (man kann auch sagen "der hält") im Borussia-Tor: Marc André ter Stegen!
Und der hat für die Borussia bekanntlich nicht nur klasse gehalten, sondern auch mitgeholfen, die Klasse zu halten ...