Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     


Felke-Brunnen
Ort:
Repelen (Moers)
Lage: An der Linde  (vor dem Hotel "Zur Linde")
GPS:
Breitengrad:  51° 29' 19.3'' N
Längengrad: 
06° 36' 31.3'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 38 km (Luftlinie)
Künstler: Bonifatius Stirnberg, Aachen
errichtet: ??? (für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar)
Fototermin: 25. Juni 2010
dies & das:




  
Mitten in einem spannenden Angriff ist es passiert: Die junge Dame in der Nordkurve war mit Leib und Seele bei "ihrem" Stürmer und als sie dachte "JETZT musst Du schießen" trat sie reflexartig, aber mit ziemlicher Wucht, gegen den (leider nur gedachten) Ball und traf stattdessen den Betonklotz vor sich.
Für alle, die mit dem Mädel mitfühlen sei verraten: et ös noch ens jotjejange. Und das lag nicht zuletzt an der schnellen und kompetenten Hilfe des Stadion - Sanitätsdienstes, dem man hier auch gerne einmal ein Denkmal setzen muss. Seit 1975 betreuen die Malteser aus Mönchengladbach alle Heimspiele am Bökelberg und später im Borussiapark. Und was sagen wir da alle? - "Danke liebe Malteser ... !"  

Repelen - Felke-Brunnen - Bonifatius Stirnberg