Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Pas de deux


Ort:
Roermond (NL)
Lage:
Munsterplein
GPS:
Breitengrad: 51° 11' 36.2'' N
Längengrad:  5° 59' 18.6'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstlerin:
Lotta Blocker
errichtet:
24. Juni 2010 
Fototermin:
17. April 2015
dies & das:
Man (und natürlich auch frau) wird ja wohl mal träumen dürfen ... tief in sich selbst versunken, wie die "eiserne Lady", die in Roermond soeben auf Wolke sieben schwebt.
 
Oder auch schon mal etwas lauter, wenn aus mehr als 50.000 Kehlen nach einem sechsfachen
"Schalalalalalalala" irgendwann endlich der Refrain ertönt mit dem Bekenntnis:
 

Wir träumen nur von Mönchengladbach
immer wieder Mönchengladbach.
Unser Verein ist Mönchengladbach,
VfL Borussia!
 
Träumen wir also ruhig weiter! Zum Beispiel von der Europa League oder sogar von der Champions League. International auf jeden Fall. Wir Fans dürfen ja träumen - im Gegensatz zu den Spielern (jedenfalls solange sie auf dem Platz sind) und mal ganz abgesehen vom Trainer ...

Den Song anhören / mitsingen?
Kein Problem! - einmal hier klicken