Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Emile Seipgens
(Niederländischer Schriftsteller)


Ort:
Roermond
Lage:
Burgstraat Ecke Roersingel
GPS:
Breitengrad:  51° 11' 40.5'' N
Längengrad:  
5° 59' 02.7'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstler:
Wijnand Thönissen & Dick van Wijk
errichtet:
4. September 1987
Fototermin:
26. Juli 2018
dies & das:
Dieser vornehme Herr ist nicht nur ein ganz großer Fan der Mönchengladbacher Borussia (und das im doppelten, weil auch im figürlichen Sinn). Auch das "Fohlenecho" liest er - selber Schriftsteller - immer wieder gerne.
Auf dem Weg ins Stadion hat er noch einmal in seiner Stammkneipe vorbei geschaut und als wir uns dort trafen, mit einem Zigärchen und 'nem leckeren Bierchen an einem der Stehtische lesend die Vorfreude auf das Heimspiel ausgekostet.
Jetzt wird es aber Zeit. Der Borussiapark ist von seinem Heimatort Roermond mit dem Zug gut zu erreichen, aber man will ja nicht zu spät kommen. Unterwegs, bei der Fahrt, unterhält ihn jedenfalls  das letzte neue Fohlenecho weiter und auf die aktuelle Stadionausgabe "Fohlenecho / Der Spieltag" freut er sich auch schon sehr.