Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     



































Verzorgster en bejaarde
Ort:
Roermond (NL)
Lage: Munsterplein
Im Innenhof des Seniorenwohnheims "Prinsenhof"

GPS:
Breitengrad:  51° 11' 39.4'' N
Längengrad: 
05° 59' 20.4'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstler: Jaac Waeyen, Hoorn
errichtet: ????  (für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar)
Fototermin: 18. Juni 2010  (während Deutschland bei der WM
                                          0:1 gegen Serbien spielte)
dies & das:



  
Machen wir uns nichts vor: wir werden alle mal älter ...
So wie dieser in Ehren ergraute Herr. Sicher - früher ist er auch gerne bei den Heimspielen im Stadion dabei gewesen. Der Bökelberg war seine zweite Heimat. Stehplatz war normal. Heute ist er froh, wenn ihm die Schwester im Seniorenheim in der Halbzeitpause den Rücken massiert. Halbzeitpause? Na klar doch, die Spiele kuckt er sich immer noch an - im Fernsehen. Mit der Fernbedienung in der Hand sitzt er vor der Flimmerkiste und versäumt kein Spiel. Etwas kleiner ist er geworden (aber das ist nur äußerlich) und sein Schal wirkt jetzt schon fast wie eine Decke. Aber es ist immer noch der von damals und es hängen jede Menge Erinnerungen daran ...  

Roermond - Verzorgster en bejaarde - Jaac Waeyen