Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Der Schäfer


Ort:
St. Hubert (Kempen)
Lage:
im Neubaugebiet Velbuschpfad
GPS:
Breitengrad: 51° 22' 54.3'' N
Längengrad:  6° 27' 19.7'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca.24,1 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke, Erkelenz
errichtet:
6. Dezember 2005
Fototermin:
16. Januar 2015
dies & das:
Wer sein Hobby, ja seine Leidenschaft mit seinem Beruf verbinden kann, der ist für wahr ein glücklicher Mensch. Diesem Fan ist es gelungen. Von Beruf ist er Schäfer und kümmert sich liebevoll um die ihm anvertrauten Schafe - ganz selbstverständlich auch um die paar wenigen schwarzen dieser Art.
Seine Leidenschaft gehört der Borussia, was er stolz mit der Raute auf seinem Schal erkennen lässt. Irgendwann ist er, schon fast zwangsläufig, zum Vorsitzenden des heimatlichen Fanclubs geworden. Die Mitglieder sind im positiven Sinne quasi seine Herde, die in großer Schar zu jedem Heimspiel in den Borussiapark zieht. Auch dort hat er es hin und wieder mit "schwarzen Schafen" zu zu tun. Und auch die hat er bis jetzt immer noch im Zaum halten und  - ganz ohne Schäferhund - in friedliche, freundliche Fans verwandeln können.