Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !
                     



































Gezellig aanzitten 
Ort:
Schagen (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)

Lage: im Karree Chopinstraat/Beethoven-
laan/ Christoffelhof/Langestraat
GPS:
Breitengrad:  52° 47' 22'' N
Längengrad: 
04° 48' 08'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 210 km (Luftlinie)
Künstlerin: Romee Kanis
errichtet: 18. Mai 2011
Fototermin: 2011 am Tag des Relegations-Rückspiels in Bochum! - und am 100. Tag seit Trainer Lucien Favre die Mann- schaft trainiert und motiviert. 
dies & das:



  
Nennen wir es Pokerface oder ist es blankes Gottver- trauen? Wenige Stunden vor dem mit Spannung erwarteten Relegationsspiel in Bochum - kurz vor der Entscheidung ob die Borussia erstklassig bleibt oder abstürzt, entstand dieses Foto.
Wo nimmt dieser wahrhaft eiserne Fan bloß die Nerven her, so gelassen mit der jungen Dame im Park zu sitzen und zu plaudern? Heute gilt sie nämlich nicht, die letzte (Trost-)Strophe der Borussen-Hymne (... und geht ein Spiel einmal verlor'n, ja dann macht uns das garnichts aus ...) ! Von wegen!
Aber - in der Ruhe liegt die Kraft und das haben die Jungs unter Favre ja dann auch bewiesen. Und nach dem Abpfiff wird wohl auch der eiserne Fan vom Foto nicht mehr so ruhig geblieben sein ...