Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !
                     


Schweinebrunnen
Ort:
Sonsbeck
Lage: Herrenstraße (vor dem Rathaus)
GPS:
Breitengrad:  51° 36' 41.2'' N
Längengrad:    6° 22' 27.2'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 49 km (Luftlinie)
Künstler: Bonifatius Stirnberg
errichtet: 1991
Fototermin: 20. August 2011
dies & das:

  
Es war einmal ...
... ein ganz ganz eiserner Fan mit Namen Hans (hier links im Bild), der wollte seiner Borussia damit helfen, dass er ihr Glück bringen wollte - was man ja bei all dem Können trotzdem brauchen kann. Und so zog er über das Land und traf einen wackeren Bauersmann, der bereit war, sein Schwein (das ja bekanntlich Glück bringen soll) gegen einen Borussia-Schal zu tauschen. Nur schwer trennte sich Hans von seinem Schal, aber für seinen VfL war ihm schließlich nichts zu teuer.
Und solange es nicht geschlachtet wird, hat wohl ganz besonders das Schweinchen Glück gehabt ...