Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !
                     


De Tuinders
Ort:
Tuitjenhorn / Harenkarspel (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)

Lage: Woonzorgcomplex Sint Jozefpark
PS:
Breitengrad:  52° 44' 20.9'' N
Längengrad:    4° 44' 54.3'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 207 km (Luftlinie)
Künstler: Siem Wardenaar
errichtet: 10. April 1996
Fototermin: 2011
dies & das: Elf Freunde müsst ihr sein ...
... schön und gut - aber: es kommt drauf an wofür! Einen Fußball-Stammtisch kann man zum Beispiel auch zu viert gründen. Dieses Quartett hier ist das beste Beispiel dafür. Darf ich vorstellen: Die „Borussia-Viererkette“.
So haben sie sich genannt, als sie 1994 vom damaligen Trainer Bernd Krauss begeistert waren, der erstmals in der Bundesliga auf den Libero verzichtete und das neue Verteidigungssystem bei der Borussia einführte.
Sogar eine „Satzung“ haben sich die Jungs ausgedacht und die regelt - mit einem komplizierten Wettsystem - wer beim nächsten Heimspiel den - man höre und staune -
einzigen Fanschal tragen darf. Den stolzen Sieger der Woche sehen wir hier im Bild als zweiten von links ...