Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Viehhirtin (mit Ziege)


Ort:
Uedem
Lage:
im Park Viehstraße Ecke Turmwall
- an der Veepoort -  (Viehtor)
GPS:
Breitengrad:  51° 40' 09.1'' N
Längengrad:  
6° 16' 16.4'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 56 km (Luftlinie)
Künstler:
Wolfgang Frische
errichtet:
1988
Fototermin:
17. Juni 2018  - (während der zweiten Halbzeit des WM-Spiels Deutschland : Mexiko) 
dies & das:
Das ist nun schon der dritte eiserne Fan, der/die was mit einer störrischen Ziege zu tun hat.
Zur Erinnerung: Düsseldorf-Holthausen  -  St.Hubert-Kendelpark  -  und hier: Uedem-Veepoort
Aber keine Angst. Richtig böse ist so ein Viech eigentlich nicht, aber auch nicht so kuschelig wie ein Schäfchen - oder halt ein Fohlen ... 
D
er Ziegenbock in Uedem bekommt glaube ich allerdings gleich richtig Ärger. Das geht aber auch  gar nicht: Frauchen will zum Borussia-Park, hat sich dafür fein gemacht und da kommt er daher und schnappt nach dem wichtigsten Kleidungsstück seiner Hirtin. Dabei ist Mecki - so heißt der Bock - gar kein Köln-Fan, wie man meinen könnte. Nein, er wollte sich vielmehr selber mit dem grasgrünen (mmmh lecker) Schal schmücken.
Da musste Frauchen - was blieb anderes übrig - mal wieder ein Auge (nicht seins!) zudrücken.