Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Krabbenpulerin


Ort:
Varel / Ostfriesland
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Hindenburgstraße
Ecke Obernstraße
GPS:
Breitengrad: 53° 23' 43.9'' N
Längengrad:  8° 08' 17.7'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 275 km (Luftlinie)
Künstler:
Judith von Eßen
errichtet:
???
Fototermin:
2015
dies & das:
Kann passieren - darf aber nicht !
Da ist die Kleine mit Papas Borussia-Schal zur Schule gefahren. Mit dem Fahrrad. Und es kam wie es kommen musste: der Schal ist ihr in die Kette gekommen. Na prima! (Aber Hauptsache ihr ist nichts passiert).
Nur - der Schal hatte sich verklemmt und beim Versuch ihn rauszureissen ist er auch noch ein Stück eingerissen.
Wie gut, wenn man eine Oma hat! Das Malheur war mit geübtem Unschuldsblick schnell gebeichtet und Oma setzte all ihre Hausarbeits-Talente ein. Das Ergebnis war so gut, dass Papa nix gemerkt hat und gepetzt hat Oma auch nicht.
Und die Moral von der Geschicht: Kauft der Tochter (oder dem Enkelkind) einen eigenen, kindgerechten  und darum kürzeren Schal, der hängt nicht so tief runter.