Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Zittend Meisje   (Sitzendes Mädchen)


Ort:
Venlo (NL)
Lage:
Rosarium (Parkankage)
an der Ruys de Beerenbrouckstraat

GPS:
Breitengrad:  51° 22' 14.4'' N
Längengrad:   6° 10' 23.9'' O 
Entfernung zum Borussiapark: ca. 27 km (Luftlinie)
Künstler:
Wilhelmina Johanna Maria Theresia (Willy) van der Putt
auch bekannt als Willy Slegers-van der Putt
errichtet:
21. August 2011 an dieser Stelle
stand vorher im Julianapark (Venlo)
Fototermin:
6. Mai  2016
dies & das:
Nicht jeder Moment im Fan-Dasein besteht aus Jubeln, Hüpfen, La-Ola-Wellen und sorglosen Blicken auf die Spielstand-Anzeige.
Den echten Fan erkennt man vielmehr daran, dass er auch schon mal spannende Augenblicke und auf der Kippe stehende Ergebnisse aushalten kann. Freilich geht das nicht spurlos von statten.
An der Gestik lassen sich der Nervenzustand des Fans und auch die momentane Chance auf null, einen oder drei zu erwartende Punkte ablesen.
Das Mädel hier im Bild hat den Blick gesenkt und traut sich gar nicht zum Spielfeld zu schauen. Die Hände sind fest verschlossen - wie sonst soll man auch beide Daumen ganz fest drücken ... ?
Legt da gerade ein gegnerischer Spieler den Ball auf den Elfmeter-Punkt? Oder ist es auf der anderen Seite einer von der eigenen Mannschaft? Oder, oder, oder ...
Wie auch immer - da müssen wir durch! Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns Tore sehn.