Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall!
                     


Flachsbrunnen
Ort:
Vernum (Geldern)
Lage: Meiersteg Ecke Vernumer Straße
GPS:
Breitengrad:  51° 29' 53'' N
Längengrad:  
6° 21' 16'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 36 km (Luftlinie)
Künstler: Hans-Peter Fonteyne
errichtet: 2002
Fototermin: 26. September 2009
dies & das:



  
Am Brunnen vor dem Tore ... - sitzen Mutter und Tochter im trauten Gespräch vertieft: "Du wirst nun langsam erwachsen mein Kind", spricht fürsorglich die Mama. "Es kommt jetzt die Zeit, wo Du Dich nach Jungs umschauen wirst - und noch mehr, wo sich die Jungs nach Dir umschauen werden. Hör' auf Deine Mutter und denke immer daran: ein Junge muss kein Fußballfan sein, aber wenn er es ist, dann sollte er für den richtigen Verein schwärmen. Ich schenk Dir jetzt  diesen Schal und achte drauf, dass auch Deine zukünftigen Verehrer die Raute auf dem rechten Fleck haben ...!"
Vernum - Flachsbrunnen - Hans-Peter Fonteyne