Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Der Sämann


Ort:
Vinkrath (Grefrath)
Lage:
Dorfstraße  (an der St. Josefs - Kirche)
GPS:
Breitengrad: 51° 21' 17.3'' N
Längengrad:  6° 20' 04.4'' O

Entfernung zum Borussiapark: ca. 20 km (Luftlinie)
Künstler:
Michael Franke, Erkelenz
errichtet:
7. August 2010
Fototermin:
1. Oktober 2012
dies & das:
Es geht bestimmt nicht nur mir so: wenn ich voller Vorfreude auf das Spiel endlich meinen Platz im Borussia-Park "erklettert" habe, genieße ich den herrlichen Blick auf einen unglaublich grünen und gepflegten Rasen. Ein bischen Neid ist auch dabei, wenn ich an den meinigen voller Klee und Löwen- zahn denke. Sollte mal ein paar Fachleute kommen lassen vom Sämann bis zum Mäher ...
Weniger Naturverbundene/-interessierte fragen jetzt vielleicht: "wieso Sämann - heutzutage nimmt man doch den praktischen Rollrasen?!"  - Tja, das ist so ähnlich wie mit dem Strom, der ja so ganz einfach aus der Steckdose kommt ...     
Lieber Sämann - Du bist nicht vergessen und wir alle danken Dir für Deine stille Arbeit im Verborgenen. Und entschuldige, dass immer wieder 46 Füße drauf rumtrampeln! Aber Du wirst es versteh'n - schließ- lich bist ja auch Du ein Fan der Borussia ...