Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Teun (niederländischer Jungenname)



Ort:
Wellerlooi Gemeinde Bergen - NL
Lage:
Catharinastraat Ecke Op de Stalberg
vor der Catharinaschool
GPS:
Breitengrad: 51° 32' 09.6'' N
Längengrad:  6° 08' 24.1'' O
Entf. zum Borussiapark: ca. 44 km (Luftlinie)
Künstler:
Erik Buijs
errichtet:
2003
Fototermin:
17. Juli 2013  
dies & das:
Das muss man einmal nachmachen: Rund drei Stunden lang mehr oder weniger ununterbrochen den Hals verrenken  und mit dem Kopf im Nacken nach oben schauen. Und das nicht etwa, weil man aus Arroganz die Nase so hoch tragen möchte - nein, im Gegenteil, weil man schlicht und einfach etwas für seinen Verein tun will.
Richtig, wir sprechen von der - von einer  Aufwandsent- schädigung einmal abgesehen - ehrenamtlichen Arbeit des Stadion-Ordnungsdienstes. Je nach Stimmung der Fans bzw. "Fans" (ja, da gibt es leider gravierende  Unterschiede) bekommen sie "als Dank dafür" noch nicht einmal viel vom Spiel ihrer Mannschaft mit. Dafür werden wir bestimmt von einigen unnötigen bengalischen Raketen und dergleichen gefährlichen Sachen verschont.
Danke !! Also, wenn'se mich fragen: denen sollte man einmal ein Denkmal setzen ...