Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"
Walcherse Boer  
(Bauer aus Walcheren)


Ort:
Zoutelande
Walcheren / Zeeland (NL)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Langstraat
ggü. Einmündung Smidsstraat,
am Hauptaufgang zum Strand

GPS:
Breitengrad:  51° 30' 00'' N
Längengrad:   3° 28' 58'' O 
Entfernung zum Borussiapark: ca. 205 km (Luftlinie)
Künstler:
Antoon Luyckx
errichtet:
20. Dezember 1996
Fototermin:
21. September 2015
(einen Tag nach dem Rücktritt von Lucien Favre
als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach)

dies & das:
Also ehrlich: Einen Eisernen Fan mit so einem ernsten Blick wie an diesem Montag in Zoutelande hatte ich glaube ich noch nie vor der Kamera.
Mir war es aber - wem nicht ? - zugegebener Maßen ähnlich zumute. Mitten im Urlaub trifft einen die Schock-Meldung, dass die Trainer-Legende Lucien Favre ab sofort nicht mehr weitermachen will! Das - und sechs verlorene Spiele in Serie - muss man erst einmal weggestecken.
Sehr schnell waren wir uns aber einig, dass es weitergehen muss mit "stolzem Blick zurück und voller Kraft nach vorn", wie es ja so treffend in der Hymne von der brennenden Seele heißt ...  und "Ach komme doch was wolle, wir werden immer zu dir stehn!"