Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Flötenspieler

Ort:
Donsieders (Pfalz)
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Burgalber Straße Ecke Hauptstraße
GPS:
Breitengrad:  49° 15' 55.6'' N
Längengrad:  
7° 38' 34.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 231 km (Luftlinie)

Künstler:
Rinaldo Bigi
errichtet:
2001
Fototermin:
28. August 2016
einen Tag nach dem Bundesligastart 2016/17 und dem 2:1 Sieg gegen Bayer-Leverkusen  
dies & das:
Fußball und Musik, Fans und Gesang - jeder, der schon mal ein Fußballspiel live im Stadion miterlebt hat weiß, dass das kein Widerspruch ist.
Es muss ja nicht die (Hör-)nerv-tötende Vuvuzela beteiligt sein. Sogar Trommeln in der Manier des unvergessenen Manolo kann gefallen.
Unser Fan aus Donsieders hätte es allerdings schwer, sich mit seinem eher zarten Instrument durchzusetzen. Aber das Flötespiel ist ja auch nur sein zweites Hobby, hat er mir erklärt - schließlich ist nicht jeden Tag ein Fußballspiel.
Was er mir dann vorgespielt hat, war eine herz- zerreissende Version der Borussiahymne und anschließend - als Kontrast - ein zweifelsfrei echt klingender Schiedsriechterpfiff. Wer weiß wofür man den mal brauchen kann ...