Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Sitzendes Kind


Ort: Düsseldorf - Golzheim
Lage:
Albrecht-von-Hagen-Platz /
Erwin-von-Witzleben-Straße
Ecke Karl-Kleppe-Straße

GPS:
Breitengrad:  51° 15' 12.7'' N
Längengrad:    6° 45' 20.8'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 27 km (Luftlinie).
Künstler/in:
Zoltan Szekessy
errichtet:
1937
Fototermin:
20. März 2021 (Frühlingsanfang) 
dies & das:
"Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ein kleiner Knabe. Seht Euch mal den Knaben an, wie dolle der sich freuen kann, auf der Mauer ...  usw." 
So könnte man ein Kinderlied umdichten und es wäre nicht gelogen. Tja, dieser eiserne Fan freut sich gerade, dass das neue FOHLEN-ECHO in seinem Briefkasten lag. Und naürlich auch über die immer interessanten Artikel. Wie zum Beispiel den gerade aufgeschlagenen über Borussias Legende Lothar Matthäus.
Doch die große Überraschung kommt ja erst noch. 44 Seiten später wird nämlich über die eisernen Fans berichtet, zu denen er ja nun auch gehört - wenn auch für den Druck der aktuellen Ausgabe leider zu spät. Wer's noch nicht gelesen hat kann es hier im Pressespiegel nachholen. 
Und nebenbei: Am gleichen Tag gab's noch mehr Freude: die Borussia gewann 3:0 gegen Schalke!