Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Abschied (eines Seemanns)
 

Ort: Düsseldorf - Oberkassel
Lage:
Düsseldorfer Straße
Ecke Columbusstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 13' 52.4'' N
Längengrad:    6° 44' 19.1'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 26 km (Luftlinie)
Künstler:
Gregor von Bochmann
errichtet:
1932
Fototermin:
3. April 2023
dies & das:
Tja, wenn man zu den ganz harten Fans gehört,
die auch bei Auswärtsspielen dabei sein wollen, dann hat man es oft nicht so leicht.
 
Wenn die meisten anderen Fans gemütlich zu Hause vor dem Fernseher sitzen und ab und zu staunend in den ausgefüllten Gästeblock schauen, haben die angereisten "Kollegen" schon einiges hinter sich. Respekt!
 
Da kann man nur hoffen, dass die in vielen Fällen daheimgebliebenen "alleingelassenen" Lebens- partner Verständnis für diese Leidenschaft und Treue zur Borussia haben.
 
Bild rechts: Schwer bepackt macht sich unser "Reise-Fan" aus Düsseldorf gerade auf den Weg und seine liebe Frau wünscht ihm eine gute Fahrt und - vor allen Dingen - ein gutes Spiel.
 
Letzte Frage beim Abschied : "Hast Du auch an alles gedacht? Hast Du den Schal dabei?
Und dann kann's losgehen ...