Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Der Nachbar


Ort:
Grevenbroich
Lage:
Bahnhofsvorplatz
GPS:
Breitengrad:  51° 05' 35.5'' N
Längengrad:  
6° 34' 51.0'' O
Entfernung z.Borussiapark: ca. 17 km (Luftlinie)
Künstler:
Heinz Tobolla
errichtet:
1984
Fototermin:
2. Juni 2018 . 
dies & das:
Die Älteren unter uns können sich noch dran erinnern: In den 1960er Jahren ging man zwar nicht mit "Frack und Zylinder" aber eben doch mit "Schlips und Kragen" ins Stadion. Meistens waren die Spiele damals ja sonntags und da trugen die - übrigens überwiegend männlichen - Besucher nunmal "bessere" Kleidung als an einem Werktag.
Der freundlich grüßende Fan rechts im Bild hat diese Zeit bestimmt noch erlebt. Im Gegensatz zu den meisten anderen seiner Zeitgenossen hat er aber offenbar seine modischen Ansichten in den letzten fünfzig Jahren nicht wesentlich geändert - bis auf einen kleinen aber feinen Unterschied: er trägt nun Schal!  Und das war damals - man höre / lese und staune - überhaupt noch nicht üblich.
Wer's nicht glauben will, der kann sich von zeitgemäßen "Beweis"-Fotos zum Beispiel in der "Chronik Borussia Mönchengladbach" überzeugen lassen. (besonders Kapitel 1962/63, 1964/65 und ein Mannschaftsfoto der Saison 1966/67).