Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Kladderwiewer   (Klatschweiber)
auch "Markttag"
 
Ort: Haan
Lage:
Alter Markt / Kaiserstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 11' 34.7'' N
Längengrad:    7° 00' 45.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 44 km (Luftlinie)
Künstler:
Kurt Jorzyk
errichtet:
1991  (seit 2002 am Alter Markt in Haan)
Fototermin:
10. Juni 2021 
dies & das:
Eigentlich geht Hänschen ja immer gerne mit Oma einkaufen. Da gibt's ja auch immer wat leckeres zu schnöppen. Beim Metzger 'ne Scheibe Wurst, beim Bäcker manchmal 'nen kleinen Brezel und wenn man schön artig war an der Kasse vom Lebens- mittelladen auch noch 'nen Lutscher. Soweit so gut.
Eines schönen Tages aber ging alles schief. Nicht beim Metzger oder Bäcker, auch nicht an der Lutscherkasse - nein: Oma traf auf dem Heimweg eine alte Bekannte und das bedeutet auch an normalen Tagen nichts Gutes. Die beiden hatten sich 'ne Menge zu erzählen und Hänschen hatte keine Ruhe, denn es war Samstag und bald begann das Spiel seiner Borussia gegen die andere aus Dortmund und das wollte unser eiserner Fan - wie wir sicher alle verstehen - auf keinen Fall verpassen.
Da kann einem schon mal der Kragen platzen ...