Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Eilige Einkäuferin


Ort: Hilden
Lage:
Mittelstraße Ecke Schulstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 10' 04.8'' N
Längengrad:    6° 55' 56.9'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca 38 km (Luftlinie)
Künstler:
Karl-Henning Seemann
errichtet:
1992
Fototermin:
29. September 2022 
dies & das:
Ja, sie hat's verdammt eilig ... !!!
.
Grade hat sie die Wochenend-Einkäufe für die Familie geschafft: beide Einklaufstaschen randvoll. Jetzt aber schnell nach Hause. .
Ihr Sprint ist wirklich rekordverdächtig und die Kamera konnte nicht schneller auslösen, sodass auf dem Foto sogar drei oder noch mehr Beine zu sehen sind!
.

Kein Wunder: Mittagessen muss noch gemacht und gegessen werden. Beim Spülen hilft hoffentlich der Herr Gemahl (ist ja auch Gladbach-Fan).
.

So sieht es nun mal aus und fühlt es sich an, wenn eine - wie Schiller es in der Glocke formulierte - "züchtige Hausfrau und Mutter der Kinder" an einem BHS (Borussia-Heimspiel-Samstag) noch schnell ihren Pflichten nachkommen muss.
.

Aber dann geht's ab ins Stadion wo der Text "Wir durchschritten dunkle Täler und erklommen stolze Höhn" aus "Die Seele brennt" plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommt. Und alle Mühen sind vergessen beim ersten  Olee, Ole, Ole, Oleee ...