Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Die Zwirnmeisterin


Ort:
Hilden
Lage:
"Am Rathaus" ggü. Haus-Nr. 20
Wohnpark Mühlenstraße
GPS:
Breitengrad:  51° 10' 14.0'' N
Längengrad:  
6° 56' 15.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 38 km (Luftlinie)
Künstler:
Emil Jungblut
errichtet:
Mai 1939
Fototermin:
3. September 2019
dies & das:
"Ich glaub' ich spinne" würde ein Laie vielleicht sagen, wenn er in so eine Situation kommt.

Als Fachfrau kennt unser eiserner Fan aber den feinen Unterschied zwischen Spinnen und Zwirnen. Sie hat sich nicht versponnen sondern verzwirnt. Sowas passiert einem natürlich immer dann, wenn man es eilig hat. Schnell noch zu Ende zwirnen - das war der Plan - und dann ab in den Borussiapark.

Leider hat sich dann der bereitliegende Schal in das Zwirnrad verwickelt und es wurde kanpp - aber sie hat's gemeistert und war noch zeitig genug im Stadion um die Hymne mitzusingen.
Wie pflegt der Niederrheiner zu sagen:
"Wä sech net tu helpe wet, es et net wert, dat hä en Verleäjenhieet kömmt".