Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

Mädchen mit Krug


Ort: Issum
Lage:
Herrlichkeit 7 - 9
am Eingang zum "His-Törchen"
GPS:
Breitengrad:  51° 32' 05.1'' N
Längengrad:  
6° 25' 35.3'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 40 km (Luftlinie)

Künstler:
Gwendolyn Lieselotte Blume
errichtet:
?
Fototermin:
31. Juli 2020
dies & das: Nein, das ist nicht die typische Arbeitskleidung von Liesel (aus naheliegenden Gründen auch gerne "Gänseliesel" genannt) der fleißigen Magd auf dem Bauernhof.
Tja ... sie hat sich schon fertig umgezogen, bevor sie noch schnell die schnatternden und vor allem durstigen Gänse mit Wasser versorgt.
Schließlich will sie ja nicht zu spät ins Stadion kommen, wo sie als treuer Fan ihrer Borussia beim Heimspiel beistehen wird. 
Da möchte man ihr schon manchmal wünschen, sie müsste weniger schleppen und der berühmte Spruch würde wahr - von wegen "der Krug geht solange zum Brunnen" usw - schön wär's. Die Lauferei muss sie doch noch selber erledigen ....