Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"

An de Pomp


Ort:
Issum
Lage:
Spielplatz zwischen
Neustraße und Rosenstraße
GPS:
Breitengrad: 51° 32' 01.6'' N
Längengrad:  6° 25' 31.8'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 40 km (Luftlinie)
Künstler:
Reinhard Maria Bongartz
errichtet:
Dezember 1992
Fototermin:
28. August  2014
dies & das:
Wer an Issum denkt und sich am Niederrhein etwas auskennt, der denkt natürlich sofort auch an den größten und bekanntesten Arbeitgeber im Ort - die Brauerei Diebels.
Manch einer denkt dann vielleicht auch voll Erinnerungsromantik an den letzten Titelgewinn der Borussia im Jahre 1995, als sich der VfL zum dritten Mal den DFB-Pokal erkämpft hatte. Damals trugen die stolzen Jungs nämlich die weißen Trikots mit den grünen Längsstreifen und dem Namen der niederrheinischen Brauerei.
Die beiden Issumer Damen hier im Bild, von denen mindesten eine offenbar Borussia-Fan ist, pumpen aber (leider) kein Bier. Diese Annahme gehört ins Reich der Märchen. Aber immerhin handelt es sich bei der Flüssigkeit, die hier an's Tageslicht kommt wohl um die gleiche, die bei der Herstellung des leckeren Diebels-Alt die Grundlage bildet. Das ist doch auch schon mal was ...