Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !





















"Visitenkarte"

Bub mit dem Fisch Kevelaer - Junge mit Fisch
Ort:
Kevelaer
Lage:
Kapellenplatz
an der Seitenfront der Kerzenkapelle
GPS:
Breitengrad:  51° 35' 01.8'' N
Längengrad: 
06° 14' 37.5'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 47 km (Luftlinie)
Künstler:
Hermann Schilcher
errichtet:
1993
Fototermin:
13. Juni 2010
dies & das:
"86. Spielminute, Spielstand 1:1" verrät der nervöse Blick auf die Anzeigetafel. Suuuper-Chance für den Borussia - Stürmer, kein Abseits, keine lästigen Verteidiger, Schuss und - - - der Ball segelt weit übers Tor !!!! 
- Soweit die Ereignisse unten auf dem Rasen -.
Der kleine Peter war mit seinem Vater dabei, hat alles gesehen - und gehört. Auch das, was sein Vater entsetzt rief: "No leck mech no'ar Viersche!" (Wäre Peter nicht dabei gewesen, hätte er noch ganz was anderes gerufen). Nun ist Peter ein schlauer, braver Junge, der nur mit dem Platt so seine Probleme hat. Was er verstanden hat, setzt er aber schon bei nächster Gelegenheit in die Tat um und - jetzt kann ihn keiner verstehen - leckt an einem Fisch ...