Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















Figur am Brunnen


Ort:
Roermond (NL)
Lage:
Im Stadspark "de Kartuis"
an der Voogdijstraat.
GPS:
Breitengrad:  51° 11' 47.1'' N
Längengrad: 
05° 59' 29.7'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 28 km (Luftlinie)
Künstler:
Sjer Jacobs
errichtet:
???
Fototermin:
24. Juli 2014
dies & das:
Was einem zu diesem Bild einfällt?
Ganz klar - jedenfalls aus der brenzligen Situation heraus, wo der Gegner einen Freistoß bekommen hat und die Entfernung zum eigenen Tor gefährlich gering ist:     "Halt den Ball flach!"
So und nicht anders kann man die Geste des innerlich nervösen, äußerlich aber Ruhe ausstrahlenden Eisernen Fans nur deuten.
Gemeint ist das mit dem flachen Ball natürlich im übertragenen Sinn (Ruhe bewahren), aber auch wenn man an den gegnerischen Schützen denkt, kann ein flacher Ball vielleicht nützlich sein.
Entstanden ist das Bild wer weiß wo. Im  Borussiapark sicher nicht, denn der ist jetzt zwar auch schon zehn Jahre alt, aber solch ein Gemäuer findet man dort sicher nicht ...