Denk-mal: Borussen - Fans gibt's überall !






















"Visitenkarte"



Fährmann hol' über
Teil einer Figurengruppe. Nicht im Bild: die Geister von acht deutschen Kaisern/Königen, die aus ihren Gräber im Dom auferstanden sind, um ihr Reich vor den Franzosen zu retten.  (Szene der
Speyer-Legende)


Ort: Speyer / Rheinland-Pfalz
(ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad besucht)
Lage:
Im Domgarten, Nähe Fischergraben
GPS:
Breitengrad:  49° 18' 59.4'' N
Längengrad:    8° 26' 40.6'' O
Entfernung zum Borussiapark: ca. 253 km (Luftlinie)
Künstler:
Georg Günther Zeuner
errichtet:
1987
Fototermin:
13. September 2019 
dies & das:
Auf dem Weg ins Stadion kann man sich in der Menschenmenge schon mal aus den Augen verlieren. Und das geht ja in diesem Fall gar nicht! Denn unser eiserner Fan - von seinen Kumpels lustigerweise "Fährmann" genannt, weil er bei einem Gegenerfoul immer "Sei doch mal fair Mann!" ruft - trägt doch die Fahnenstange und was nützt das, wenn die Fahne dazu im Rucksack von einem der Freunde ist.
Und die rufen auch schon intensiv "Fährmann, komm mal rüber" womit sie den Weg vom Biergarten zum Eingang der Nordtribüne meinen.
Nachdem er sein Ohr mit der freien Hand verstärkte, hat er sie endlich gehört und zum Glück haben sich alle  wiedergefunden und konnten dann ihre Borussia kräftig jubelnd unterstützen ...